Der dänische Headsets und Freisprecheinrichtungen Anbieter Jabra bekommt in diesem Jahr gleich dreimal den anerkannten Red Dot Award in der Kategorie Product Design. „Die dreifache Red Dot-Prämierung stärkt unsere Marktposition als Unternehmen, das für qualitativ hochwertige Produkte mit modernsten Technologien und aktuellen Design steht“, sagt Michael Migain, Managing Director Central Europe bei Jabra Consumer Solutions.
Mit dem Jabra Sport Pulse, dem ersten schnurlosen In-Ear-Kopfhörer mit integriertem biometrischen Pulsmesser und Dolby-Unterstützung richtet sich Jabra gezielt an Sportler und Athleten. Zum täglichen Sporteinsatz sind die hochtechnologischen Bluetooth-Kopfhörer resistent gegen Schweiß, Strahlwasser und Staub sowie Stöße konstruiert. Über die Jabra Sport Life App erstellen Nutzer ihren individuellen Trainingsplan und bekommen per Sprachansage in Echtzeit Informationen zu zurückgelegter Strecke sowie verbrauchten Kalorien.
In seinen Mono Bluetooth-Headsets Jabra Stealth und Jabra Storm kombiniert der Audiospezialist modernste microPOWER-Technologie mit schlankem Design: Jabra hat die hocheffiziente Lithium-Ionen-Knopfzelle direkt im Lautsprechergehäuse verbaut. Bei lediglich 7,9 Gramm verfügen Jabra Storm und Jabra Stealth über lange Gesprächszeiten in HD Voice-Qualität.
Zudem integrieren die Bluetooth-Headsets Noise Blackout: Zwei Mikrofone filtern störende Hintergrundgeräusche gekonnt. Über die dezidierte Sprachsteuerungs-Taste am Mikrofonarm des Jabra Stealth können Nutzer direkt Siri oder Google Now an ihrem Smartphone aktivieren.