[vimeo width=”700″ height=”450″]https://vimeo.com/113075455[/vimeo]

Heute Mittag hab ich nur kurz die Überschrift gesehen – asphaltgold fittingroom App. Ich war kurz irritiert weil nur fittingrom im Gehirn angekommen ist. Beim zweiten mal genauer Lesen hab ich es gecheckt hahahaha. Die Jungs von asphaltgold aus Darmstadt haben eine mobile “Größenbratungs” App entwickelt was dir den nächsten Sneaker Einkauf erleichtern soll. Nice. Du kennst es sehr wahrscheinlich auch immer diese unterschiedlichen Größenangaben die von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen.

Mit dem asphaltgold fittingroom möchten Daniel und seine Crew dir helfen, auf Anhieb die richtige Größe zu finden. Sie probieren zu diesem Zweck stetig ihr gesamtes Sortiment an und vergleichen die Modelle untereinander. Anhand eines Sneaker aus deinem Schuhschrank, wird dir der asphaltgold fittingroom die passende Größe für deinen Wunsch-Sneaker empfehlen.

Hört sich sehr gut und ist dabei auch noch total easy. Folgendes müsst zu nächst tun:

Zu erst die asphaltgold fittingroom App kostenlose runterladen für dein iOS oder Android Smartphone. Der Rest ist Kinder leicht und funktioniert so:

Du kannst in der App unter rund 1000 hinterlegten Modellen die markieren, die dir perfekt passen. Dabei ist egal, ob es sich um ältere oder brandaktuelle Styles handelt. Die Auswahl dient als Anhaltspunkt für die Datenbank. Im nächsten Schritt suchst du den Sneaker aus, den du in Zukunft dein eigen nennen möchtest. Die App verrät dir anhand der Modelle aus deinem Schuhschrank die richtige Größe des Wunschobjektes.

Beispiel: Wer einen Nike Air Max 1 in Größe 40 besitzt, bekommt für den neuen Nike Flyknit Roshe Run Größe 38,5 empfohlen.

Verstanden? Dann mal los …

Info

  • Der Service ist kostenlos
  • Die App ist verfügbar für iOS (iPhone) sowie Andoid (Google Play)
  • Die App ist auf Deutsch und Englisch programmiert,
  • ist offline nutzbar und
  • wird stetig und automatisch um neue Modelle erweitert

Ein richtig gute Sache, die App. Einfach nur Top. Weiter so.