Dass ich hier und da mal auf klein aber feine Gadgets oder eher gesagt Uhren stehe ist euch ja bekannt. Anspruchsvolle Uhren-Fans wissen eventuell schon welches Modelle ich meine – die PRW-3500Y-1ER Casio aus der Pro Trek Serie! 

Mit der neuen PRW-3500Y-1ER „Cerro San Clemente“ wird Outdoorexperten ein zuverlässiger wie auch stilvoller Begleiter an die Hand gegeben. Auf den ersten Blick einfach gehalten, bringt die neuePro Trek bei genauerem Hinsehen ein ausgereiftes und durchdachtes Farbspiel zu Tage. Das satte Dunkelblau der seitlichen Bedienelemente findet sich auch in der Lünette und anderen Details der Uhr wieder, während Gehäuse und Armband in schwarz gehalten sind.

Wie auch das Vorgängermodell ist die PRW-3500Y mit der neuesten Generation des Triple Sensors ausgestattet – Digital Kompass, Höhenmesser und Thermometer/ Barometer finden technisch hochausgereift auf kleinstem Raum Platz und liefern Daten zuverlässig, effizient und schnell. Die aufgeräumte, in schwarz und weiß gehaltene, große Digitalanzeige ermöglichen ein schnelles Erfassen der wichtigen Daten bei jeden Witterungsverhältnissen.

Wie gewohnt ist die neue Pro Trek aber noch mit weiteren Funktionen ausgestattet: Funkempfang in EU, USA, Japan und China, Sonnenauf und –untergangsanzeige, Stoppuhr, Countdown-Timer sowie 5 Alarme sind immer mit dabei. Die Tough Solar Technologie sorgt bis zu 23 Monate für Unabhängigkeit von Stromversorgung. Eine Besonderheit der PRW-3500Y ist die Wasserdichtigkeit bis 20 Bar, was sie zum idealen Begleiter für viele Outdoor-Sportarten wie Wandern, Klettern, Mountain Biken oder auch Angeln interessant macht.