Dieser Moment, wenn du einen Schuh in deinem lieblings Colorway auspackst und einfach nur denkst: “Oh shit! Der Schuh sieht richtig nice aus!” So ging es mir letzte Woche, als ich das Päckchen von DJINNS x A Licky Boom Boom Down erhalten habe.

Ich, als 90er Baujahr-Boy, war ziemlich erfreut und angetan muss ich zugeben. Der Easy Run x Albbd “90s” kommt einfach sehr gut in dem roten, weichen Suede Upper rüber. Das Lining im Inneren des Schuhs ist aus Synthetik und mit Leo-Print Muster gepimpt – mit vielen Details die auf die Kollabo hinweisen. Cool gemacht finde ich, das kleine Tag an der Seite auf der Innensohle. Aber noch besser ist der Schriftzug “1990” auf der Zunge – einfach nur Top und der Shape vom Schuh auch. Der Schuh kann in meinen Augen auf jeden Fall was. Abgerundet wird der DJINNS x ALBBD Easy Run 90s durch eine strahlend weiße Midsole auf gelungener Gumsole.

Was mich neben dem Schuh erfreut, ist, dass DJINNS offen für diese Kollaboration mit Albbd war – einem einfachen Blog aus Deutschland – sehr nice! Noch mehr freut es mich für Bob Kulawiak und Daniel Kontelis, die zwei verrückten, die uns immer wieder back in the 90’s – in die Zeit von Nintendo, Baywatch, Super Soaker und co. bringen.