Juste Debout 2013

Nun steht es fest wer für/aus Germany zum Finale nach Paris fährt. Aber alles step by step! Da ich leider nicht von Anfang dabei sein konnte, weil ich noch in Eckenhagen (Oberbergisches Land) Futsal pfeifen musste, war ich erst ab dem Hip Hop 1/2 Finale Anwesend.

House:
In meiner lieblings Kategorie, standen sich zunächst im ersten 1/2 Finale die aus Angola stammenden jungs Alberto & Ronaldo vs Berna & Yeliz. Die Jungs heizten das Publikum richtig ein mit ihren Afrikanischen Moves, sehr geil war auch das Oberteil von Ronaldo richtig Afrikan-Style. In dem anderen 1/2 Finale standen sich Adnan & OG vs P-Jay & David gegen über. Die beiden “routiniers” haben sich Locker und Geschmeidig ins Finale getanzt. Das Finale war richtig gut spannend, den beide gönnten sich nix. Aber leider war es auch dies mal nicht genug für Alberto & Ronaldo ( Fusion Art ) denn der Siger hießen Adnan & OG ( Sign H ). So wie es im Finale nun mal ist war der zweite Platz sehr traurig aber sie nahmen es sehr Sportlich den es nur einen Sieger geben.

P-Jay & David vs Super Smash Brothers

so kommen wir nun zu…

Hip Hop:
Die Aachener bros Snu Dee Deerockz & Beckz haben es bis ins 1/2 Finale geschafft wo sie aber leider an Majid & Icee scheiterten! Das Finale hieß dann Majid & Icee vs Kofi & RayBoom. Die vier jungs zeigten dem Publikum feinste Moves das war dope! Aber es konnte leider nur einen Sieger geben…and the Winner is… die Menge war sich eigentlich einig, dass die Sieger eigentlich nur Kofi & Rayboom sein konnten aber die Judges haben sich für Majid & Icee entschieden! Und nun ging es los…noch nie kam es in neun Jahren Just Debout Germany zu gewalttätige Auseinandersetzung. Die Zuschauer & der Veranstalter Takao & Bruce waren äussert erschütert über diese Szenen. Bruce wollte die Gewalttätigen Jungs ihren Fight auf der Tanzfläsche austragen lassen aber leider ist dies nicht passiert schade oder eher gesagt glück für die Jenigen denn ich gehe stark davon aus, dass diese Jungs nicht mal Tanzen können. Egal Fuck off .

Wollen wir hoffen das es ein Just Debout Germany 2013 geben wird. Denn das äusserst junge Publikum das dies mal anwesend war, wäre sehr traurig.

so mit Fahren nach Paris:

Locking: Jan & Shizzo
Popping: Bruce Ykanji & Gator
House: Adnan & OG
HipHop: Majid & Icee

So genug geredet checkt die Pics ab…

see ya next Year
Holla @ me