KOBE_IX_ELITE_NIKE_3

Am Samstag, den 8. Februar ist es nun vollbracht, der NIKE KOBE IX “ELITE” wird endlich Released. Im vergleich zu den Vorgängermodellen ist der KOBE IX etwas Höher und es wurden andere Materialien verwendet. Der KOBE IX “ELITE” ist der erste Basketballschuh mit Key-Technologie. Mit Hilfe von Kobe Bryants Design-Inspirationen und technischen Erkenntnissen entworfen, zeigt der KOBE IX “Elite” die drei Key-Technologien, die dem Schuh überragende Leichtigkeit verleihen: Nike Flyknit, Flywire und Lunarlon. Die Flywire Technologie sorgt für genaue Passform und viel Flexibilität im Fuß. Die Lunarlon Technologie der Sohle, bringt reaktive Dämpfung und gibt dem Träger den nötigen Grip für sein Spiel. Das Obermaterial besteht aus Flyknit, welches an den verschiedenen Bereichen des Fußes in den entsprechenden Härtegraden verarbeitet wurde, um die jeweiligen Belastungen gerecht zu werden. Das Material ist aufgrund seiner Beschaffenheit bestens für den Court angepasst worden. Das innovative Design fördert die natürliche Bewegung des Fußes und sorgt für mehr Belastbarkeit, Geschwindigkeit und Stärke. Das aus einem Stück gefertigte Obermaterial wurde aus speziellen Garnen konstruiert, die laut Designer Eric Avar „für Kobe wie eine zweite Haut fungieren und ähnlich einem Spinnennetz aufgebaut sind.“ Neben Flyknit, Flywire und Lunarlon wurden Carbon und Fiberglas für den Fersenbereich verwendet. Der Fersenbereich ist nicht nur durch den Fiberglas  am besten geschützt sondern bleibt damit sehr stabil. 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=womknaBaIYU[/youtube]

Der KOBE IX “ELITE” ist auch gleichzeitig, dass wunderbare Ende, von einem bisher so noch nie da gewesenes Projekt: “Road To The Masterpiece” Release-Tour. An jedem Samstag wurden exklusive und streng limitierte Kobe-Retros in fetten Colourways veröffentlicht. Den Startschuss machte der KOBE I am 7.Dezember, gefolgt vom KOBE II, KOBE III, KOBE IV, KOBE V, KOBE VI, KOBE VII und KOBE VIII. Nun es ist soweit und die Basketballwelt hält den Atem an vor der Veröffentlichtung des Meisterstücks. Der Schuh wird exklusiv nur bei 6 Händlern in Europa ausschließlich online gehen (Nike selbst schon in begriffen) und KICKZ ist einer davon.

Das Meisterstück wird am Samstag den 08.02. ab 09:00 Uhr bei NIKE und im KICKZ.com Online Shop am Start sein.

KOBE_IX_ELITE_NIKE_13 KOBE_IX_ELITE_NIKE KOBE_IX_ELITE_NIKE_2 KOBE_IX_ELITE_NIKE_1