MARTERIA_ZGIDZ2_7

Oh mein Gott, dieser Himmel, Wie komm ich da bloß rein?
Oh mein Gott dieser Himmel, wo zur Hölle soll der sein?
Oh mein Gott, dieser Himmel, Wie komm ich da bloß rein?
Oh mein Gott dieser Himmel, wo zum Teufel soll der sein?

– Ist die Hook von Marterias Track – OMG aus seinem kommenden Album ZUM GLÜCK IN DIE ZUKUNFT II die am 31. Januar erscheint. Da ich wie immer sehr ungeduldig war, hab ich mir das Album schon 10 Tage vorm Release besorgt. Seit zwei Tagen, läuft das Album #zgidz2 rauf und runter. Es soll auch kurz erwähnt sein, dass ich mir das Album schon Dezember via Amazon vorbestellt habe.

Marteria habe ich seit seinem Album ZUM GLÜCK IN DIR ZUKUNFT 2010 im Ohr. “Verstrahlt“, “Endboss“, “Wie mach ich dir das klar“, “Marteria Girl” und und. Das Album ist nach wie vor erste Sahne, ich höre es mir immer noch sehr gerne an. Diese leicht verrauchte Stimme, ein Hauch von Ironie gepackt mit sehr guten Lyrics – das Gesamtpaket Materia ist einfach Top. Man muss sich seine Lieder zwei bis drei mal anhören bis es im Kopf klick macht! Track Nr. 3 – OMG ist mein Lieblingstrack auf dem neuen Album #zgidz2. Wenn ich bei Facebook lese, dass Julia Engelmann “euch die Augen” geöffnet hat oder sogar euer “Leben verändert” hat, frage mich: Was macht ihr, wenn ihr euch das neue Album von Mr.Marteria angehört habt? What ever.

MARTERIA_ZGIDZ2_1

Ich kann euch das neue Album von Marteria #zgidz2 nur empfehlen. Es sind auch ruhige Lieder mit dabei zb. “Alt & verstaubt” feat Campino, “Eintagsliebe” feat Julian Williams, “Gleich kommt Louis”, “Glasklar – Herzglüht” mit Miss Platnummit und Yasha. Das letzte Lied auf dem Album ist, eine Hommage an sein Rostock – “Mein Rostock”, ich komme zwar aus Selgersdorf aber trotzdem habe ich Gänsehaut gekriegt als das Lied zu Ende ging. Ich kenne nicht viele Sänger/Rapper die so heimatverbunden sind wie Marteria! Wenn ich ehrlich bin, hat mich das Lied ein wenig an Herbert Grönemeyers – Bochum erinnert!

Mein Fazit: Wieder ist die deutsche Musik um ein sehr gutes Album bereichert worden. Ich freu mich schon ihn am 15.03. in FRANKFURT endlich wieder auf der Bühne zu sehen.

Oh mein Gott, dieser Himmel, Wie komm ich da bloß rein?
Oh mein Gott dieser Himmel, wo zum Teufel soll der sein?
Oh mein Gott, bin im Himmel, sie macht mich einfach nur
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiggggggh
Higher higher higher higher higher higher

Wer sich, Karten bestellen möchte für die Tour der sollte sich die Termine notieren:

06.03. – Rostock, Stadthalle
07.03. – Dresden, Alter Schlachthof
08.03. – Magdeburg, Stadthalle
09.03. – München, Tonhalle
11.03. – Wien, Arena
12.03. – Zürich, Komplex
14.03. – Stuttgart, Porsche Arena
15.03. – Frankfurt (Neu-Isenburg), Hugenottenhalle
16.03. – Köln, Palladium
18.03. – Hamburg, Sporthalle
10.04. – Erfurt, Stadtgarten
11.04. – Hannover, Capitol
12.04. – Berlin, Max-Schmeling-Halle

MARTERIA_ZGIDZ2_3 MARTERIA_ZGIDZ2_8 MARTERIA_ZGIDZ2_6 MARTERIA_ZGIDZ2_5 MARTERIA_ZGIDZ2 MARTERIA_ZGIDZ2_4