Vor knapp einem Monat hatte ich mal wieder ein Highlight in meinem noch so jungen Leben (frische 23. Jahre). Dies mal war es der ehemaliger FIFA Schiedsrichter Urs Meier aus der Schweiz.

Seine Karriere als einer der Welt besten Schiedsrichter, hat er leider Dezember 2004 altersbedingt aufgeben müssen. Er hat sich nicht, wie die meisten Sportler, nach einer erfolgreichen Karriere als Sportler zurückgelehnt und “Eier geschaukelt”, nein seit Jahren ist Urs Meier einer der Top 100 Exellent Speakers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Urs Meier ist seit Jahren ein gefragter Vortragsredner bei Unternehmensveranstaltungen, Tagungen und Kongressen. In seinen Praxis-Vorträgen schildert er Erlebnisse und Eindrücke, spricht über Persönlichkeit und Autorität und zieht Parallelen zu Entscheidungssituationen im Unternehmen.

Urs_Meier_sneakerskills (2)

So locker und cool wie er das machte, war einfach TOP. Seine Anekdoten waren der Wahnsinn einfach atemberaubend, ich hatte Gänsehaut als er seine Storys mit und über David Beckham, Luis Figo, CR7, Michael Ballack, Oliver Kahn und John Terry erzählte. Einfach nur TOP. In einigen Situation habe ich genau gewusst worüber er redet oder wie er in den einzelnen Situationen empfunden hat, den wir Schiris sind alle gleich. Ob im Ausverkauften Camp Nou oder Sonntags um 15 Uhr, auf den Sportplätzen des Hessischen Fussballverband mit nur 60/70 Zuschauern. Naja wenn ich mal ehrlich bin mir würde bei 1000 Zuschauern schon einer abgehen! Aber ganz egal wie viel Zuschauer da sind, es geht einfach um die Sache an sich, Urs Meier hatte Spass/Freude an seiner Tätigkeit als Schiedsrichter und das hat man gemerkt, also ich zumindest. Denn bei mir ist es genau so und deshalb liebe ich es Schiedsrichter zu sein.

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich Schiedsrichter und ich weiß von wo ich Rede. Ohne den Sport hätte ich hier in Weezy, eine bis dato komplett fremden Stadt für mich, nicht so schnell den Anschluss gefunden und neue Leute kennengelernt. Ein danke an die Jungs von der Schiedsrichtervereinigung Wiesbaden (.

Ich sag es aus Überzeugung, es ist und bleibt die schönste & beste Nebentätigkeit der Welt. Referee.

Ein dank geht an meinen Boss MD und die Firma Mercuri Urval