Nas droppte gestern sein neues Album mit dem Namen King’s Disease.

Die 13-Track-LP folgt auf Nasir aus dem Jahr 2018 und wurde vollständig von Hit-Boy produziert. Der New Yorker Rapper holt sich auch unter anderem support von Don Toliver und Big Sean für “Replace Me”, Charlie Wilson für “Car #85”, Lil Durk für “Til The War Is Won”, Anderson Paak für “All Bad”, Brucie B. für “The Definition”, The Firm für “Full Circle” und Fivio Foreign und A$AP Ferg für den Bonusschnitt “Spicy”.

Diese Zusammenarbeit mit Hit-Boy lies auf sich warten, wobei Nas erklärte, dass er und der Produzent seit Jahren versuchten, eine Verbindung herzustellen. “Endlich hat das Timing gepasst für diese Zusammenarbeit”, sagte er in einem Teaser. Mit King’s Disease wollte Nas dem Hip-Hop neues Leben einhauchen. Denn Nas ist ein Veteran – und zwar ein legendärer! Seine Fähigkeit sich anzupassen und den modernen Vorstellungen von dem aktuellen Rap zu begrüßen, ist eine Herausforderung, die nicht jeder zu meistern vermag. Das Timing spielt bei Nas’ Kreationen eine wichtige Rolle und es klingt so, als wäre bei King’s Disease alles an seinen Platz gefallen.

Stream das neue Nas – King’s Disease Album über Spotify und sagt mir welcher Track euch am meisten taugt. Meine fav Tracks sind: Ultra Black, Replace Me, All Bad & Spicy.