Neymar Jr.´s Liebe zum Fußball ist genauso groß wie die zu seiner Familie. Die intensive Verbindung zwischen ihm und seiner Schwester Rafaella wird durch deren Tätowierungen in Form eines Diamanten deutlich. Direkt über Neymars Diamanten findet sich das Wort ‚sorella‘ – Schwester, bei Rafaella ‚fratello‘ für Bruder.

LiquidDiamond5_original

Neymar Jr. hebt sich auf dem Spielfeld und abseits des Platzes deutlich von der Masse ab. Für das Nike Design Team war es daher eine große Herausforderung, dies in einem Schuh zum Ausdruck zu bringen. „Wir lassen uns von Neymar Jr.´s Spiel und seinem Charakter inspirieren“, sagt Max Blau, VP Nike Football. Darüber hinaus half Neymar Jr.´s Affinität zu Diamanten diese einzigartige Farbkombination zu kreieren.

2013 stellte der brasilianische Stürmer den ersten Hypervenom in Rio de Janeiro vor. Darauf folgte im Sommer eine Gold-Edition. Jetzt, in seinem achtem Jahr als Nike-Athlet, spielt er seinen speziellen Hypervenom Liquid Diamond.

Der Hypervenom Liquid Diamond ist ab sofort im Pre-Sale über die Nike Football App und ab dem 28. Januar online erhältlich.