NIKITA X COPSON ST

Aus langjähriger Freundschaft zu Heida Birgisdottir, Gründerin und Head Designerin von
NIKITA, begann Maria Falbo vor fünf Jahren im Team von NIKITA zu skaten. Zeitgleich
gründete sie ihren Lifestyle Blog – COPSON ST, der schnell zum Schaufenster der Dinge
wurde, die Maria unter dem Mantra „Tropical Living” zusammenfasst.

Die Capsule Kollektion von Maria und COPSON ST Co-Designerin Emily Deyn wurde von
der Liebe zum Skaten und ihrem wachen Auge für Design und Style bestimmt. Von seiner
Leidenschaft für ein urban-tropisches Lebensgefühl inspiriert, entwickelte das COPSON ST
Designteam zwei abstrakte Prints, die nun auf ausgewählten klassischen NIKITA Silhouetten
unbeschwertes Sommer-Feeling verbreiten.

Die Kollektion umfasst alles, was Frau sich für einen perfekten Sommer wünscht, darunter
Swimwear mit sexy Cut-Outs, Retro Running-Shorts und Baseballjerseys im College Look.
Zarte Tropen-Prints, weiche Chambrays und Acid-Wash-Pastelle verbinden sich zu einem
bunten Potpourrie an frischen Farben, dass genau die richtige Dosis Gelassenheit
versprüht.

Die Kampagne wurde von der isländischen Fotografin Saga Sig produziert, die ihr Können
bereits für Dazed and Confused, Topshop und Burberry unter Beweis stellte. In ihren
Arbeiten verbindet Sig urbanes Leben mit mystischen Landschaften – ihr figurativer Stil
macht sie zur optimalen Besetzung für die NIKITA x COPSON ST Kampagne. Die Motive
fangen eindrucksvoll die Eigenheiten des Landes ein und unterstreichen so subtil und
dennoch nachhaltig die DNA von NIKITA Clothing.