Timberland startet diesen Frühling einen Road Trip der ganz besonderen Art. Die Premium Outdoor-Lifestyle Marke begleitet ausgewählte Influencers aus Europa, sogenannte „Mark Makers“, ausgestattet mit der neuen SS15 Timberland Kollektion, auf ihrem ganz persönlichen Trip: 2 Days, 1 Bag, The Road Trip.

Jeweils ein Testimonial aus den Ländern Italien, Frankreich, Spanien, England, Deutschland, Benelux und Portugal wurde ausgewählt, eine 2-tägige Reise zu dokumentieren und in das Element Timberland und den Gedanken „Let’s get lost“ einzutauchen.

HZ5A4858

In Deutschland hat Chima seinen ganz persönlichen Road Trip an getreten. Der Frankfurter Soul-Sänger hat bereits 4 Studio Alben veröffentlicht und ist nebenbei ebenfalls Mitglied der „Brother Keepers“, einem Zusammenschluss von afrodeutschen Soul-, Hip-Hop- und Reggaekünstlern als Initiative gegen Rassismus und Fremdenhass. Guter Mann!

Die Kampagne zeigt die spontane und außergewöhnliche Art, mit Timberland zu leben und zu reisen. Egal, ob in der unendlichen Freiheit der Natur oder im Treiben einer Großstadt, mit Timberland ist man auf jede Situation bestens vorbereitet. Alles, was für einen 2-tägigen Road Trip benötigt wird, passt in eine einzige Tasche und genau das zeigt, wie funktional und vielfältig die neue Kollektion von Timberland ist.

Die europäischen Timberland Mark Makers für „2 Days, 1 Bag, The Road Trip“ sind:

• Deutschland – Musiker, Chima. Location – St. Peter Ording.
• Frankreich – Fashion Blogger, Le Barboteur. Locations – Marseille and Casis.
• Spanien – Schauspieler, Peter Vives. Location – Costa Brava.
• England – TV Host, Rick Edwards. Location – Isle of Wight.
• Italien – Koch, Chef Rubio (Gabriele Rubini), Schauspieler, Musiker, Koch und Model, Fiammetta Cicogna. Location – Sizilien.
• Benelux – Choreographer und Autor, Ish. Location – Antwerpen.
• Portugal – Blogger-Duo, Bons Rapazes. Location – Alentejo.

IMG_0310

Jede Reise eines „Mark Makers“ kann über diverse Social Media Kanäle live und mit den Hashtags #InMyElement und #2days1bag verfolgt werden. So können per Mausklick einige der eindrucksvollsten Plätze in Europa besucht werden und, wer weiß, sogar als Inspiration für die nächste eigene Reise dienen.

Nach Ende der Reise können Video- und Bildmaterial der Road Trips auf den Timberland-eigenen Social Media Kanälen und über die Website Timberland angeschaut werden.

IMG_0675[1]

Über die Aktion “Bag for 2 Days” können auch alle Konsumenten Teil der Kampagne werden. Auf der Website von Timberland kann eine Tasche mit gewünschten Timberland Artikeln gepackt werden, welche nach Ende des Gewinnspiels gewonnen werden kann. Also, leggo …!