Volcom ist sehr stolz darauf, die neue Featured Artist-Kollaboration mit dem Künstler und engen Freund Don Pendleton präsentieren zu dürfen.

Der ehemalige Profi-Skateboarder ist für seine kreativen Skateboard-Kunstwerke bekannt und hat in Zusammenarbeit mit Volcom eine ausdrucksstarke Kollektion designt. Die neue Linie umfasst neun Teile: drei Shirts, zwei Hemden, ein Sweatshirt, eine Boardshorts und einen Fischerhut. Alle Styles wurden mit Dons exklusiven Kunstdruck und dem Volcom Stone Eulen-Logo gestaltet.

DON PENDLETON:
„Ich wollte absolut alles in dieser Kollektion von Hand machen, denn wenn ich an Volcom denke, sehe ich deren frühen Tage – den DIY-Stuff: Fotokopien, handgeschliffenes Zeug,  aufgeklebter Stuff,  Rasterdrucke… Ich wollte, dass alles organisch ist und meine Anfänge widergespiegelt werden. Wir sprachen gemeinsam über die Herkunft des Skateboardings, über die Kunst und die Musik – und eben das wollte ich zurückbringen, es fühlte sich an, als wäre es genau das, was getan werden muss.“

[youtube]https://youtu.be/ZJ0c7wZ_xk4[/youtube]

Das Video zeigt das Volcom Skate-Team und ihr Besuch in Jeff Aments (Pearl Jam Bass-Spieler) Haus. Die Jungs hatten die Möglichkeit, mit Don abzuhängen, über Musik, Kunst und Skateboarding zu sprechen – sich einfach von der Umgebung und seiner Erfahrung inspirieren zu lassen.

VOLCOM-x-DON PENDLETON_23

VOLCOM-x-DON PENDLETON_22

VOLCOM-x-DON PENDLETON_21

VOLCOM-x-DON PENDLETON_20

VOLCOM-x-DON PENDLETON_19

VOLCOM-x-DON PENDLETON_18

VOLCOM-x-DON PENDLETON_16

VOLCOM-x-DON PENDLETON_15