424 hat offiziell seine jüngste Zusammenarbeit mit adidas Originals vorgestellt, bei der drei Turnschuhsilhouetten überarbeitet und eine begleitende Bekleidungskollektion herausgebracht wurden.

Das Footwear der Kollektion besteht aus dem bereits zuvor veröffentlichten Superstar sowie neuen Versionen der SC Premiere und Pro Model Turnschuhe. Der SC Premiere ähnelt einem Schuh, den die beiden Marken im letzten Jahr herausgebracht haben. Er hat ein gedämpftes weißes Obermaterial, auf der Zunge wurde das charakteristischen rote 424 Streifen versetzt. Die beiden Pro Model Silhouetten sind schlicht in klassischen Schwarz-Weiß-Varianten gehalten.

Für die Bekleidung haben sich 424 und Guillermo Andrade von verschiedenen Bereichen inspirieren lassen. Ein Teil der Kollektion ist in einer schwarz-roten Farbpalette gehalten, die von Run-DMC inspiriert wurde, während andere Stücke – darunter ein Blazer und ein Kimono – eher formal inspiriert sind.

Werft mal einen Blick auf die gesamte Kollektion und sagt mir in den Kommentaren, was ihr von der Kollektion haltet. Ich für meinen Teil finde die Kollektion richtig stark, da ich “black & red” als Kombination eh sehr gut finde und ich vor allem schon lange auf der Suche nach einer schwarzen adidas Hose mit roten streifen bin.

Die 424 x adidas Originals-Kollektion wird am 8. Mai im adidas Web Store erhältlich sein.