50-years-of-onitsuka-tiger-stripes-mexico-delegation---sneakerskills_1

Am vergangenem Mittwoch ging es zur Premiere des Mexico Delegation Sneaker von Onitsuka Tiger nach Berlin. Im Platoon war ich mit mehr als 250 geladenen Gästen einer der Ersten, die die Entstehung der originalen Tiger Stripes, dem berühmten Logo von Onitsuka Tiger erleben durften.

Vor 50 Jahren entstanden die markanten Onitsuka Tiger Stripes als unverwechselbares Erkennungszeichen von Onitsuka Tiger. Die genaue Entstehungsgeschichte wurde tatsächlich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie erzählt. Der Launch des Mexico Delegation war die perfekte Möglichkeit dies nachzuholen. Die Location hätte, meiner Meinung, nach nicht besser sein können.
Mit Kreide-Illustrationen des Berliner Künstlerkollektivs Klub7 und einer interaktiven Installation der Berliner Animationspezialisten Letters Are My Friends, wurde die Geschichte der Stripes in bewegten und bewegenden Bildern erzählt. Begleitet wurde die Premiere in der zweiten Räumlichkeit mit guten Sounds, free Drinks und japanischem Finger Food – sehr nice. Die Gäste, die früher oder eher gesagt pünktlich zur Premiere ankamen, haben alle noch einen Goodiebag erhalten – natürlich war in dem Goodiebag der Mexico Delegation drin, was mich sehr gefreut hat. In den nächsten Tagen werde ich euch auch detaillierte Bilder vom Schuh zeigen, erstmal aber die Bilder von der Premiere.

Der Mexico Delegation ist ab sofort im Berliner Onitsuka Tiger Store, sowie im Onlineshop erhältlich.

Ein riesen Dank geht an dieser Stelle an Alice für die Einladung zum sehr schönen Launch und natürlich an meine Partner von Canon, die mir für die Fashion Week wieder ein mal mit dem Equipment (70od + 24-70mm Objektiv) versorgt haben. Top!