[youtube]https://youtu.be/LduMuvvj1j4[/youtube]

Kalifornische Sonne trifft auf dänisches Regenwetter. Volcom hat sich mit RAINS zusammengetan und eine Kooperation auf die Beine gestellt, die aus einem Regenmantel und einem Fischerhut besteht. Beide Produkte repräsentieren im Design sowohl den Skate-Charakter von Volcom als auch die regenwetterbeständige Funktionalität von RAINS. Mit dem dänischen Skateboarder und Volcom-Teamfahrer Rune Glifberg finden beide Marken den perfekten Markenbotschafter für diese Kollaboration.

Die Zusammenarbeit besteht aus zwei starken Styles, die Skate-Trends und Mode gekonnt miteinander kombinieren. Jedes Stück besteht aus dem wasserdichten Gewebe von RAINS, welches für einen bequemen und praktischen Tragekomfort sorgt. Die Jacke ist in einem klassisch-elegant matten Design gehalten. Eine herausnehmbare Kapuze sorgt zusätzlich für den nötigen Wasserschutz. Der Fischerhut wurde mit einer umschlagbaren Krempe und verstellbaren Kinnriemen designt. Alle Designs bestehen aus 50% PU (Polyurethan) & 50% Polyester und halten einem Säulendruck von 3000 mm stand.

Rune Glifberg ist bekannt als einer der stylischsten und erfahrensten Skater der Welt. Bereits 1986, im Alter von elf Jahren begann er mit dem Skateboarding in seiner Heimatstadt Kopenhagen. 1992 war er dann schon als Profi unterwegs. Richtig bekannt wurde er schließlich durch den Sieg bei einem der größten Skateboarding-Wettbewerbe weltweit, dem Slam City Jam. Im Laufe der Jahre war er einer von drei Athleten, die bei den X-Games in stetiger Konkurrenz standen. Dabei gewann er zwölf Mal die X-Games- Medaillen. Rune Glifberg zählt jedoch nicht nur zu den genialsten Skateboardern, sondern ist zudem ein Weltklasse Skatepark-Designer. Sein Design für den Street Dome in Haderslev (Dänemark), einer Mischung aus Indoor-/ Outdoor-Design, ist von der weltweit größten Architektur-Webseite archdaily.com unter die Top fünf der Sport-Architektur-Bauwerke des Jahres gewählt worden. Checkt dazu einfach mal sein iG-Channel ab: @runeglifberg

volvom-x-rains-spring-2016-collection-rune-glifberg_2

volvom-x-rains-spring-2016-collection-rune-glifberg

volvom-x-rains-spring-2016-collection-rune-glifberg_6

volvom-x-rains-spring-2016-collection-rune-glifberg_5

volvom-x-rains-spring-2016-collection-rune-glifberg_4

volvom-x-rains-spring-2016-collection-rune-glifberg_3

volvom-x-rains-spring-2016-collection-rune-glifberg_1

volvom-x-rains-spring-2016-collection-rune-glifberg_7