Merceds-Benz-Fashion-Week-Berlin-Lena-Hoschek-Show (1)

Mit gemischten Gefühlen erwartete ich die Lena Hoschek Runway Show auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Der Tag hätte eigentlich mit der Show von Ivanman anfangen sollen aber die habe ich leider verpasst dank BVG! Nichts desto trotz ging es dann zur Show von Lena Hoschek. Ich war ein wenig aufgeregt und wusste nicht so wirklich was mich da erwartet. Aber als die Musik los ging, wusste ich, “Dass ich hier richtig bin”.

Leitmotiv der Entwürfe war auf jeden “Mama Afrika” im Ethno-Look. Die ehemalige Praktikantin von Vivienne Westwood präsentierte uns exotische Kleider im 50er/60er Jahre-Retro-Look in Erdtönen schöne bunte aber nicht knallige Farben. Als Accessoires dienten hier großer Schmuck, turbanartige Kopfbedeckungen und Sonnenbrillen. Aber auch coole explizite Safari-Looks, wie rote oder beige Jacken und Umhängetaschen waren zu sehen. Die Kleider waren allesamt sehr tailliert mit schwingenden Röcken. Für jemanden der aus Zentral Afrika kommt – DR. Congo, für ihn ist sowas eigentlich nichts neues wenn meine Mutter Sonntags in die Kirche geht oder auf Afrikanischen Feiern dann hat Sie auch sowas an. Sowie bei meiner Mutter, waren auch bei Lena Hoschek die Grundfarben Rot, Gelb und Blau mit ein bisschen Grün, Braun, Weiß und Schwarz dominierten sogenannte „Wax Prints“, eine Drucktechnik aus Afrika mit Batik-Effekt. 

[youtube width=”700″ height=”456″]https://www.youtube.com/watch?v=pjxN4l9TWKs[/youtube]

Da ich mich schon länger mit dem “Safari-Look” beschäftige fand ich schade dass keine Männer sachen präsentiert wurden. Die intensiven Farben mit lebendigen Muster sehen auch an Männern ziemlich gut aus! Wie schon beim letzten mal gesagt, es ist schön zu sehen, dass der Afrikanische-Style auch in Deutschland langsam kommt. 

Meine erste Runway Show die ich gesehen hab werde ich wohl so schnell nicht vergessen! Hier nun die Restlichen Bilder von der Lena Hoschek Show.