Am Wochenende spielten schon die Ersten Spieler in den neuen Fußballschuhen von Nike aus der “Shine Through” Kollektion. Neu sind sie zwar nicht, aber man hat Ihnen einen neuen Colorway verpasst. Alle vier neuen Silhoutten des US-amerikanischen Sportartikelherstellers bekamen ein neues Design in Weiß. Mir persönlich gefallen die Nike Boots sehr gut. Ich war und bin nach wie vor voll der Nike-Typ was Fussball angeht, aber da ich ja selber nicht mehr kicke bleibt mir nur, sie zu begutachten.

NIKE-'SHINE-THROUGH'-PACK---MERCURIAL-SUPERLFLY

Den Anfang machen die beiden Mercurial-Silhoutten – der Nike Mercurial Superfly IV und der Nike Mercurial Vapor X. Der Superfly ist nach wie vor ein Strickschuh inklusive Sockenansatz. Das Flyknit-Obermaterial mit NikeSkin reduziert die Schichten des Schuhs und sorgt für ein barfußähnliches Ballgefühl. Die All Conditions Control (ACC) Technologie ermöglicht Ballkontrolle sowohl bei trockenemals auch bei nassem Wetter. Die direkt eingespritzte Stollen bieten guten Halt und lösen sich für explosive Geschwindigkeit schnell vom Boden. Eine ultraleichte Karbonfaserplatte sorgt für Reaktionsfreudigkeit. 

Den Mercuria Superfly IV für #Explosivegeschwindigkeit tragen spieler wie: CR7, Raheem Sterling, Alexis Sanchez und Kevin-Prince Boateng. Der Mercurial Superfly in Weiß ist seit Anfang Dezember für 280 (Firmground) Euro erhältlich.

NIKE-'SHINE-THROUGH'-PACK---MERCURIAL-SUPERLFLY-&-VAPOR

Bei dem Mercurial Vapor X von Nike hat sich außer dem frischen Design in Weiß nichts verändert. Wie beim Superfly IV ist der Nike-Swoosh auch beim Vapor X pink/gelb. Das Obermaterial ohne Zunge umfasst den Fuß und ermöglicht ein barfußähnliches Tragegefühl. Das Synthetikmaterial passt sich der Fußform an und sorgt so für eine sichere Passform. Eine leichte Nylon-Chassis-Sohle in farbe “Volt”sorgt für Halt und Reaktionsfreudigkeit. 

Der Mercurial Vapor X wird von Spielern wie: Franck Ribery, Drogba, Wellcott, Ibrahimovic und Eden Hazard getragen. Der Vapor X kostet als “Firmground”-Version 200 Euro.