REDBUALL_FLYING_ILLUSION_1 Wer sich viel mit dem Tanzen beschäftigt wie ich, dem müssten die “Flying Steps” ein begriff sein. Die Flying Steps gehören in Deutschland nicht nur aufgrund ihrer Erfolge zu den bekanntesten B-Boys in Deutschland, sondern machen durch einzigartige Shows von sich aufmerksam. Wer dachte das Bach und Breakdance nicht zusammen passen würde, der wurde des bessern belehrt – Red Bull Flying Bach – Mit ihrer einzigartigen und innovativen Übersetzung von Bachs “Wohltemperiertem Klavier” sprengten sie die Grenzen zwischen Hoch- und Jugendkultur und faszinierten bereits über 250.000 Zuschauer weltweit.

Ton für Ton. Schritt für Schritt. Mit Klavier, Cembalo und elektronisch verfremdeten Beats. Mit Headspins, Powermoves und Freezes. Einfach nur wow. Wer die Red Bull Flying Bach letztes Jahr nicht sehen konnte, der kriegt ab März die nächste Gelegenheit dazu und zwar mit der neuen Show – Red Bull Flying Illusion – Die neue Show feiert am 21. März 2014 Premiere und geht dann bis Juni auf Deutschlandtour. [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2USW-rAq6_I[/youtube] Euch erwartet eine Geschichte irgendwo zwischen den ewigen Battles von Gut und Böse. Dargestellt von Elf der weltbesten Tänzer – ausgewählt aus allen Bereichen des Urban Dance – treffen in einem magischen Battle der verfeindeten Mächte aufeinander. Flying Heroes gegen Dark Illusions, Gut gegen Böse, das Licht der Liebe gegen die ewige Finsternis. Durch die besonderen Fähigkeiten der Tänzer hebt sich die Magie der Show auf ein neues Level. Einige der ausgewählten Tänzer, kennt man von diversen Battles in NRW (Funkin Stylez & Juste Debout) oder andern Battles aus Deutschland. Da ich ein riesen fan von UKAY & ROBOZEE bin kann ich mir diese Show nicht entgehen lassen.

Tourdaten Red Bull Flying Illusion:
Berlin, Tempodrom: 21.-24. März 2014
Frankfurt, Jahrhunderthalle: 25.-27. April 2014
Oberhausen, König-Pilsner-Arena: 09.-11. Mai 2014
Hamburg, O2 World: 30. Mai – 01. Juni 2014
Stuttgart, Porsche Arena: 20.-22. Juni 2014
Köln, LANXESS arena: 27.-29. Juni 2014

REDBUALL_FLYING_ILLUSION REDBUALL_FLYING_HEROES REDBULL_DARK_ILLUSIONS REDBUALL_FLYING_ILLUSION_UKAY REDBUALL_FLYING_ILLUSION_2